Sie befinden sich hier:

3. Nordic-Walking

Leitung Sozialarbeit

Nordic-Walking

Nordic-Walking ist geeignet für fast alle, die etwas für ihre Gesundheit und ihr
Wohlbefinden tun möchten, unabhängig vom Fitnesszustand, Geschlecht und
Alter. Durch die leicht erlernbare Technik ist Nordic-Walking für Sporteinsteiger
und ältere Menschen bestens geeignet.

Durch die Verwendung von speziell entwickelten Walkingstöcken und dem dazugehörenden Handschlaufensystem wurde ein Ganzkörpertraining geschaffen, bei dem das Herz-Kreislauf-System sowie auch 90 % der gesamten Muskulatur trainiert wird. Der Einsatz der Walkingstöcke bewirkt eine Entlastung der Gelenke sowie des Rückens, und gleichzeitig werden die Arm- und Oberkörpermuskulatur mittrainiert. Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich können reduziert bzw. gelöst werden.

Beim Nordic-Walking kommt es im Vergleich zum normalen Walking zu einer schnelleren Steigerung der Pulsfrequenz und dadurch zu einem höheren Kalorienverbrauch.

Neueinsteiger können sich jederzeit der Gruppe anschließen. Sie erhalten eine
komplette Anleitung zum richtigen Walken mit den Stöcken. Kommen Sie einfach mal zum Schnuppern vorbei.

Treffpunkt: Am Parkplatz zur Salzwiesen
Tag:Jede Woche am: Dienstag