Sie befinden sich hier:

Uwe Matz

Vorstand(at)DRK-Ottenau.de

Aktive Mitgliedschaft

Sie wollen Aktiv am Vereinsleben des DRK-Ortsvereins teilnehmen? Neben den bekannten Aufgaben im Bereich des Sanitätsdienstes können wir noch weitere Sparten und Aufgaben bieten. So gibt es im Bereich der Bereitschaft die intensivierte Variante in der Notfallhilfe oder in der technischen Ecke zum Beispiel im ELW.

Sie können uns auch bei Blutspendetermine unterstützen. Bei 6 Spendeterminen, welche in Ottenau regelmäßig stattfinden werden viele helfende Hände benötigt.

Die Sozialarbeit ist eine große Säule im Ortsverein. Wenn Seniorengymnastik nichts für Sie wie wäre es denn mit Tanzen, Wassergymnastik, Yoga oder Gedächtnistraining?

Oder möchten Sie was mit Jugendlichen machen? Unser JRK freut sich über Hilfe jeglicher Art. Ob regelmäßig oder auch nur bei Aktionen werden Ihnen die jungen Menschen dankbar sein. Gerne nehmen wir auch hier auch Einzelaktionen auf unseren Terminplan. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Wieviel Zeit sie einbringen wollen entscheiden Sie selbst. Sprechen Sie uns an. Jedes Mitglied der Verwaltung kann den entsprechenden Kontakt herstellen.