· Sozialarbeit Aktionen

19.06.2026 Teilnahme Heel-Lauf

Nordic-Walking-Gruppe vom DRK-Ortsverein startet beim Heel-Lauf

(DRK IS) Die Nordic-Walking-Gruppe vom DRK-Ortsverein hatte sich für den Heel-Lauf in Baden-Baden mit 7 Personen angemeldet. Die Frauen trafen sich alle bei der Firma Heel und erhielten dort ihre Startnummern. Mit dem Shuttle-Bus wurden die Teilnehmer in die Stadtmitte gefahren. Nach einer kurzen Pause vor dem Theater wurde um 16.45 Uhr mit einer sehr großen Teilnehmergruppe Walking und Nordic Walking gestartet.

Alle waren auf den heißen Tag eingerichtet und hatten Kopfbedeckungen dabei. Mit unseren Walking-Stöcken ging es dann vom Theater in die Lichtentaler Allee, es war fast auf der kompletten Strecke Schatten, so dass uns die Hitze nichts ausmachte. Alle Teilnehmer sind gut wieder am Schlusspunkt angekommen. Hier konnte man sich abkühlen mit frischem Wasser. Die Organisation der Firma Heel war hervorragend. Überallkonnten wir Wasser zum Erfrischen entgegennehmen. Ebenso wurde Obst, Kuchen und weitere Getränke verteilt.

Das Fazit am Schluss war: Es hat richtig Spaß gemacht, dass wir dieser Einladung
der Fima Heel gefolgt sind.