· Sozialarbeit Aktionen

12.05.2025 neuer Kurs Gedächtnistrainig

Den Geist trainieren - Üben mit allen Sinnen

(DRK IS) Am Montag, 12. Mai 2025 beginnt um 9.00 Uhr im DRK-Haus in Ottenau in der Rudolf-Harbig-Straße ein Kurs für Gedächtnistraining. Dieser Kurs beinhaltet 6 Einheiten und je 1,5 Stunden. Machen Sie mit, werden Sie geistig mobiler und aktiver. Das bedeutet, dass diejenigen Bereiche, die viel benutzt und trainiert werden, gut mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden. Mit den Übungen werden möglichst viele Regionen und Netzwerke unseres Gehirns angesprochen. 

Ziele sind: Die Erhaltung und Verbesserung von Konzentrationsfähigkeit, logischem Denken, Koordination, räumliche Orientierung und Reaktions-vermögen. Auch das gesellige Beisammensein mit gemeinsam erlebtem Spaß bringt unser Gehirn auf Trab. 

Anmeldungen bei: Kursleiterin Carola Gies-Welter, Telefonnummer  (07225) 75624, gerne auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.