(DRK TH/MS) Am 08.10.2011 um 23:39 Uhr wurde die SEG Rastatt und die Fachgruppe ELW/IuK alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand in der Kehler-Str. in Rastatt.
Auf der Anfahrt war schon starker Brandgeruch wahrzunehmen. Vor Ort positionierte sich der ELW beim Florian Rastatt 1/12. Kurze Zeit später kam als Lage von der Feuerwehr, daß die in der Halle gelagerten Strohballen in voller Ausdehnung brennen. Ein genaues Ausmaß war zu diesem Zeitpunkt nicht abzuschätzen. Man ging aber davon aus, daß keine Personen in Gefahr sind.
Schnell wurden Getränke zur Verfügung gestellt. Ab 1:45 Uhr gab es dann auch Kaffee für die Einsatzkräfte. Um 3:20 Uhr wurde im "AB- Aufenthalt" Verpflegung für alle Helfer angeboten.
Neben der Versorgung standen stehts einige Helfer zur Absicherung aller Einsatzkräfte zur Verfügung.
Um 4:45 Uhr beendet ein Großteil der Helfer, darunter der ELW und die SEG Rastatt, seinen Dienst. Eine kleine Mannschaft blieb vor Ort.
Eingesetzte Kräfte:
- Einsatzleitwagen RK RA 59/11-1 (Stärke: 1/3)
- Schnelleinsatzfahrzeug RK RA 96/41-1 (Stärke: 1/2)
- Notfall-Krankentransportwagen RK RA 96/26-2 (Stärke 1/2)
- Bereitschaft Plittersdorf RK RA 66/43-1 (Stärke 1-3)
- Bereitschaft Rastatt RK RA 65/11-1 und RK RA 65/43-2 (Stärke 1/6)
- Bereitschaft Durmersheim RK RA 55/47-1 (Stärke 1/2)
- Rettungswagen (Stärke: 1/1)
Weitere Informationen seitens der Feuerwehr finden Sie
hier.
Den Polizeibericht finden Sie
hier.