Sie sind hier: Aktuelles / News

Neuigkeiten

12./13./14.10.06.2018 Sanitätswachdienst beim Unimog-Club Gaggenau

DRK-Unimog beim Dienst

(DRK MS) Stolz unterstützen wir den Ortsverein Gaggenau. Der Unimog-Club Gaggenau feiert sein 25 jähriges Jubiläum. Stolz sind wir, weil wir natürlich mit unserem Unimog zum Dienst angereist sind. Es... [mehr]

09./10.06.2018 Sanitätswachdienst beim Dorffest in Sulzbach

Dorffest Sulzbach / 775 Jahre

(DRK MS) Beim Dorffest in Sulzbach zu dem 775-jährigen Jubiläum sind aktive des DRK-Ortsvereins vor Ort zum Sanitätswachdienst. Elvis sagte "Hallo" und alle Mädels waren außer sich :-) Der... [mehr]

31.05.2018 Einsatzalarm Bereitschaft Ottenau

Chlorgasaustritt Bad Rotenfels

(DRK TH) Am 31.05.2018 wurden wir um 13:02 Uhr von der Integrierten Leitstelle Mittelbaden, zusätzlich zur Bereitschaft Gaggenau, zu einem Gefahrguteinsatz nach Bad Rotenfels alarmiert. Vor Ort kam... [mehr]

24.05.2018 Einsatzalarm SEG KV Rastatt

Keller/Zimmer/Wohnung Rastatt

(DRK TH) Am 24.05.2018 um 17:57 Uhr würde die Schnelleinsatzgruppe des Kreisverbandes Rastatt zu einem Brand nach Rastatt in die Baumeisterstraße von der Integrierten Leitstelle Mittelbaden... [mehr]

18.05. - 21.05.2018 Hüttenwochenende

"Bilderupdate" Langes Hüttenwochenende in Besenfeld

"Bilderupdate" (DRK-MS) Auch dieses Jahr hat der Ortsverein wieder eine Hütte gebucht. Über das lange Pfingswochenende waren die Aktiven aus allen Sparten vertreten. Viele Jugendliche haben... [mehr]

07.05.2018 Einsatzalarm Bereitschaft Ottenau

Rauchentwicklung Gebäude Sulzbach

(DRK TH) Am 07.05.2018 um 22:36 Uhr wurde wir zum zweiten mal an diesem Tag alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung Gebäude in der Dorfstraße in Sulzbach. Auch hier war eine Hecke in Brand... [mehr]

07.05.2018 Einsatzalarm Bereitschaft Ottenau

Keller/Zimmer/Wohnung Ottenau

(DRK TH) Am 07.05.2018 um 14:40 Uhr wurde die Bereitschaft Ottenau zu einem Brand in die Sulzbacher Straße alarmiert. Da zuerst angenommen wurde das es im Gebäude brennt wurde mit dem Stichwort... [mehr]

06.05.2018 Sonntagsbrunch

erster Sonntagsbrunch im DRK-Depot

(DRK-KG) Am Sonntag wurde im DRK Zentrum gebruncht. Bei Voranmeldung kamen 60 DRK Mitglieder, Senioren/-innen sowie Familienangehörige und Freunde zusammen. Mit vereinten Kräften konnte ein Kalt /... [mehr]

05.05.2018 Altpapiersammlung

Altpapiersammlung für den Ortsverein

(DRK-KG) Die zweite Altpapiersammlung in diesem Jahr war wieder ein voller Erfolg. Bereits am Freitag sammelten die Bereitschaftsleiter mit drei fleißigen Jugendrotkreuzlern bei aktiven und passiven... [mehr]

04.05.2018 Wir tanzen mit

Teilnahme der Mittwoch-Tanzgruppe bei „Gaggenau tanzt“

(DRK IS) Es war für die Tanzgruppte sehr schön, dass wir in Gaggenau bei dem neuen Angebot der Stadtverwaltung "Gaggenau tanzt" teilgenommen haben. Musik und Rhythmus wecken die... [mehr]

zum Seitenanfang